Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Cross Border Company Trips“ – eine Gemeinschaftsaktion des Landkreises Freyung-Grafenau und der Europaregion Donau-Moldau – werden in regelmäßigen Abständen herausragende Unternehmen, die das bayerisch-tschechische Grenzgebiet zu bieten hat, besichtigt. Das Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, den Austausch und die Vernetzung über die bayerisch-tschechische Staatsgrenze hinweg zu fördern.
Nachdem die neue Veranstaltungsreihe mit dem Besuch bei der Knaus Tabbert AG in Jandelsbrunn einen erfolgreichen Auftakt feiern konnte, steht nun die erste Unternehmensbesichtigung im Nachbarland Tschechien an.
Am Mittwoch, 10. Mai 2023, öffnet die erfolgreiche tschechische Niederlassung des Technologiekonzerns
Rohde & Schwarz závod Vimperk, s.r.o.
Špidrova 49, CZ-385 01 Vimperk
von 9:30 – 12:30 Uhr ihre Pforten und ermöglicht den teilnehmenden Gästen Einblicke in das Unternehmen. Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette elektronischer Investitionsgüter. Mit seinem gesamten Produktportfolio leistet das Unternehmen einen wertvollen Beitrag zu einer sicheren und vernetzten Welt. In den Märkten Messtechnik, Sichere Kommunikation, Netzwerke & Cybersicherheit sowie Broadcast & Media vertrauen Kunden weltweit auf Rohde & Schwarz und seine technisch führenden Lösungen. Neben den etablierten Geschäftsfeldern investiert der Konzern in Zukunftstechnologien wie Artificial Intelligence, Industrial Internet of Things (IIoT), 6G, Cloud- und Quantentechnologie.
Das Programm:
09:30–09:45 Uhr:
Eröffnung und Begrüßung durch die Bürgermeisterin der Stadt Vimperk Jaroslava Martanová,
Geschäftsführer R&S Ingo Herzog und den Geschäftsführer der Europaregion Donau-Moldau Niederbayern und Euregio, Kaspar Sammer. Vorstellung der Ansprechpartner und Informationen zur Veranstaltungsreihe.
09:45–11:30 Uhr:
Vortrag & Betriebsbesichtigung in Gruppen bei der Firma Rohde & Schwarz závod Vimperk, s.r.o.
11:30–12:30 Uhr:
Bayerisch-Tschechisches Networking
Die Veranstaltungsreihe wird simultan gedolmetscht und richtet sich an Führungskräfte aus Unternehmen im bayerisch-tschechischen Grenzgebiet. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Nachdem nur 60 Plätze zur Verfügung stehen, bitte Anmeldung bis spätestens 5. Mai 2023 bei:
Jaroslava Pongratz (E‑Mail j.pongratz@euregio-bayern.de, Mobil: +49 (0)170 8118194.
© Firmengebäude: Rhode & Schwarz Vimperk